Pepperl+Fuchs ist einer der rund „500 heimlichen Weltmarktführer“ 2025 im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Zu diesem Ergebnis kam das Fachmagazin WirtschaftsWoche bei seiner jährlichen Auswertung.
Die wissenschaftliche Leitung der jährlichen Auswertung übernahm erneut Christoph Müller, Titularprofessor and der Universität St. Gallen. Der Index entsteht in Zusammenarbeit mit der Akademie Deutscher Weltmarktführer von Walter Döring, einem früheren Wirtschaftsminister Baden-Württembergs, so die WirtschaftsWoche.
Pepperl+Fuchs hat sich in spezifischen Marktsegmenten etabliert. Zu den Geschäftsbereichen, in denen wir als Arbeitgeber als Weltmarktführer gelten, gehören insbesondere:
- Eigensichere Komponenten und Mobilgeräte
- Sensoren (induktive Näherungsschalter und Ultraschallsensoren)
Insgesamt wurden im Rahmen der Auswertung 1.300 Unternehmen untersucht. Davon schafften es etwa 520 Firmen auf die finale Liste.
Weitere Einzelheiten zur Methodik sowie die vollständige finale Liste der Unternehmen können im Online-Artikel der WirtschaftsWoche nachgelesen werden: Artikel WirtschaftsWoche